6.10.22 Still Beardyman,not Birdyman!

Wer ist der Gott des Beatboxens, Loopens und allerlei Schabernack?!

Die Antwort muss lauten: Beardyman!

Wo beehrt uns Beardyman nach langer Zwangspause?

Die Antwort muss lauten: Gretchen (wo sonst)!

Wer schonmal eine Beardyman-Show, zB bei einem seiner unzähligen Festivalauftritte, die seinen Status als schräger aber unglaublich talentierten Typ in Stein meißelten, gesehen hat,wird sie wieder sehen wollen! Darren Alexander Foreman mixt mit einer unglaublichen Leichtigkeit verschiedene Musikstile, stets treibend, stets mit DrumNBass-Fokus, stets derbe Tanzbar. Das könnten jedoch auch andere. Was ihn ausmacht sind seine Entertainer-Qualitäten! Sein Improvisations-Talent, seine Freestyles, sein Humor, sein Umgang mit dem Publikum sind einfach Einzigartig! Es ist schwer in Worte zu fassen. Wenn man nicht grad tanzt, grinst man. Manchmal grinst man auch beim tanzen. Manchmal tanzt man beim grinsen. Es ist großartig!

Eigentlich könnte der Text hier enden, ihr habt ja alle relevanten Infos…aber gut, hier noch ein paar Eckdaten:
Was als „studentischer Nebenjob” im Jahre 2002 begann, entwickelte sich zur Profession, als er 2006 und 2007 UK Beatbox Champion wurde. Das war schonmal eine Premiere! Berühmtheit erlangte er besonders als beatboxende Super-Hausfrau in „Kitchen Diaries” . Sein lang angekündigtes 2011er Debütalbum hat er kurzerhand mit dem selbstironischen „I Done A Album” betitelt.

Er entwickelte eine eigene Software namens “Beardytron 5000 MkII”.

2014 veröffentlichte Beardyman hierzulande sein zweites Studioalbum „Distractions“.

2016 folgte das Live-Album „Beardyman presents The Dream Team – Live at Electric Brixton” und 2017 gab’s „On The Spot, Live from Bardot, Miami”.
Und 2020? O-Ton Beardyman: “Ich werde den unvermeidlichen Wahnsinn 2020 mit SHEER VOLUME übertönen. Dieses Jahr werde ich 52 Singles, 12 Podcasts, 52 Live-Streams und eine Reihe zusätzlicher Videoinhalte veröffentlichen.”
Wir sind gespannt auf die neusten Verrücktheiten des Meisters.

6.10., Beardyman, Gretchen, Einlass 19.30Uhr Beginn 20.30Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier und da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert