3.3.23 Locke, der Boss oder auch einfach LOCKENUMMA19!

Die ganze Brigade oder liebevoller GRUPPE im HutmacherEntertainment-Camp bahnen sich schon seit Jahren ihren Weg in Richtung Rap-Olymp. Ganz vorn dabei und wohl auch das offizielle Zugpferd sind die Saftboys. Aber natürlich sind Signings, wie Al Majeed, Big Toe und eben unser Charlottenburger Juwel Lockenumma19 nicht minder relevant! Die Nacht des Hutes-Partyreihe war/ist jetzt schon legendär!

HME im Allgemeinen steht für Memphis-Rap, DIY-Ethik und Analog-Ästhetik. So haben ihre Tapes(!) einen Hype ausgelöst,wie es ihn das letztemal Ende der 90er zu Royalbunker-Zeiten das letzte Mal gegeben haben dürfte! Grade Lockenumma19 sticht mit seinen Texten heraus: statt Kneipentouren, Graffiti u ballern im Club steht er für Chillen, das verbrennen von Knospen und Hustlen.

Bereits 2017 auf „Wo ist das Viertel“ zu hören…sein erster veröffentlichter Rap-Part und gleichzeitig die Single, mit der HME landesweit Aufmerksamkeit erlangen. Seitdem haut LockeNumma19 mit Tracks wie „Spiel so hart“, „Gooo“ und „Savigny“ einen Hit nach dem anderen raus. Dabei kombiniert er atmosphärisch-düsteren Straßenrap in Südstaaten-Tradition immer wieder mit einem Augenzwinkern – Gangster spielen und ihren Bling vorführen können andere.

2021: nach dem Album „059“ präsentiert LockeNumma19 auf der „ADHS EP“ seinen Kiez und im Dezember 2022 veröffentlicht der Rapper zusammen mit X WAVE, GOTTI, KARDO, BANGWHITE und Big Toe den Track „OG“. Der nächste Knaller lässt nicht lange auf sich warten: im Januar 2023 erschien seine „Handicap“ EP.

3.3., Lockenumma19, Prachtwerk, Einlass19Uhr Beginn 20Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert