28.9.22 Aminé animiert

Das Klangbild im Rap ist düsterer geworden. Zumindest die im Mainstream zu findende Musik erscheint mir weniger beschwingt und melancholischer, als noch Anfang der 2000er. Aber evtl bin ich auch ein Alter Mann geworden, der behauptet, früher war alles besser…Lange Rede, garkein Sinn: es gibt sie noch, die Rapper mit dem etwas lebensbejahenderen Klangbild. Amine ist einer von ihnen.

Nachdem er bereits 2 Jahre vorher sein Debut-Mixtape “Odissey to me” trat Adam Aminé Daniel 2016 mit seiner 6-fach Platin ausgezeichneten Single „Caroline” auf den Plan. Sein 2017er Debütalbum „Good For You” wurde bereits bei Release u.a. von XXL, The New York Times, Complex gelobt. Die 3 Jahre bis zum Release des Nachfolgers „Limbo” wurden für allerlei Projekte genutzt: Eine Kollabo mit Rejjie Snow (“Egyptian Luvr”), ein Song für den SpiderMan-Soundtrack (“Invincible” ) und das Mixtape “OnePointFive”. Mit Beiträgen von Young Thug, Summer Walker, Vince Staples und anderen stieg “Limbo” direkt in die Top 10 der Billboard Top Hip-Hop Albums Chart. Ein Meilenstein!

Mit explosiven Auftritten beim Coachella, Lollapalooza und splash! Festival sowie einem Auftritt in der The Tonight Show Starring Jimmy Fallon hat sich Aminé als Naturgewalt im Rap Business etabliert. Mit seinem Schauspieldebüt in der HBO-Serie „Insecure” hat er zudem bewiesen, dass seine Talente über das Studio und die Bühne hinausgehen.Nach seiner Grammy-Nominierung für die Disclosure Kollaboration „My High” im Jahr 2021 liefert Aminé mit seinem aktuellen Projekt „TwoPointFive“ eine weitere bahnbrechende Dance/Hip-Hop Crossover-Platte…und damit gehts auf Tour!

28.9., Amine, Huxleys, Einlass 19Uhr Beginn 20Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier und da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert