Der Berg ruft. Das Banff Centre Mountain Film Festival 2022

Wer die EOFT (European Outdoor Film Tour) kennt und liebt, die Banff-Filmtour bisher aber noch nicht auf dem Schirm hat, sollte dies dringend ändern. Beides absolute Highlights für Outdoorbegeisterte, die, die gern welche wären und/oder die, die sich einfach gern an den Abenteuern anderer ergötzen. Speziell nach der langen Durststrecke kommen spektakuläre Eindrücke aus der Outdoor-Welt natürlich mehr als gelegen!

Jedes Jahr im November werden im kanadischen Banff die sogenannten „Outdoor-Oscars“ verliehen und sind ein fixer Treffpunkt für die besten Filmemacher und Fotografen der Outdoor-Welt. Die prämierten Filme sind ab Februar auf Festival Tour in Europa und zaubern inspirierende Abenteuergeschichten auf die große Leinwand – mittlerweile zum 46. Mal!

Wie jedes Jahr punktet die Banff Tour mit Abwechslungsreichtum und entführt den Zuschauer auf eine sportliche und emotionale Reise.

Dieses Jahr wird unter anderem „ASCEND: REFRAMING DISABILITY
IN THE OUTDOORS“ über den einbeinigen Freerider und Skater Vasu Sojitra, der klarmacht, dass Outdoorsport kein Privileg einer einzigen Bevölkerungsgruppe ist, gezeigt. Wir können Melissa De Neve in „REELROCK: ACTION DIRECTE“ bei ihrem Versuch, die Legendäre erste 9a in der Franken-Jura zu bezwingen, begleiten und Alastair Humphreys zusehen, wie er in „MY MIDSUMMER MORNING“ einmal quer durch Spanien wandert…ohne Geld!

…und das sind nur 3 der gezeigten Filme…Lust bekommen?! Dann auf auf und ein Ticket für einen der über 70 Events erwerben!

Fassen wir zusammen: 10 Filme, ca 150 Minuten Programm- Schöne Bilder und noch schönere Geschichten sind garantiert!

Neben der Tour wird es das Ganze natürlich auch Online geben. Zusätzlich zum Banff-Online-Programm werden auch die Zusatzprogramme „Wild Women“ und „Raw Adventure“ angeboten

Das komplette Programm, sowie Infos zu Terminen und Tickets findet ihr hier

5.4., 6.5., Banff Mountain Film Festival, Urania/Kino International

(YB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.