Under/On/Over the sea: OCEANS FILM TOUR Vol 10

Wenn Arielle uns etwas beigebracht hat, dann,dass Muränen böse sind und man sich von Oktopoden mit Frauen-Oberkörpern fernhalten sollte Ansonsten scheint es in und um den Ozean ja sehr schön zu sein. Wem also andere Outdoor-Touren, wie das Banff und/oder die EOFT, zu trocken sind, dürfte sich wohl für dessen nasses Geschwisterkind interessieren: die Ocean Film Tour geht in die 10. Runde!

In 5 Filmen werden die üblichen, aber nicht alltäglichen spektakulären Bilder und Protagonisten, dieses Jahr vertreten durch Frank und Yaya,die auf ihren Surfbrettern in “Havana Libre” eine kleine Revolution betreiben, da selbst im Jahr 2016 das surfen auf Kuba noch illegal ist, findet die Kultur hinter verschlossenen Türen und immer mit Blick auf die Polizei statt.Für uns unvorstellbar und doch Realität. In “Ice Mermaid” wird Melissa Kegler etwas versuchen,das andere nicht einmal im Pool hinkriegen: 2km am Stück zu schwimmen. Das haut natürlich keinen Athleten vom Hocker… 2km schwimmen in 5 Grad kaltem Wasser ohne Neoprenanzug hingegen schon! Wenn man,wie Björn Dunkerbeck schon so ziemlich alles in seiner Windsurf-Karriere geleistet hat,bleibt nur noch Rekorde brechen übrig. In “Born to Windsurf” wird er in Namibia versuchen,den Speedrekord von 100km/h aufzustellen. In “Older Than Trees” geht es etwas beschaulicher zu: mit Meeresbiologe James Lea tauchen wir ab in die über 400 Millionen Jahre alte Welt der Haie und Rochen!

Doch auch ernstere Töne werden angeschlagen: so begleitet “The Return to Antarctica” Peter Hammerstedt und seine Sea Shepherd-Team in die Antarktis, wo sie auf die Krill-Überfischung und ihre Auswirkungen auf das globale Ökosystem aufmerksam machen wollen. Es wird also nicht nur schön…aber schön genug,keine Sorge…und in jedem Fall spektakulär!

11.3., Delphi, Beginn 20Uhr

7.4., Urania, Beginn 15Uhr und 19Uhr

21.4., Urania, Beginn 15Uhr und 19Uhr

8.4., 22.4., 3.5., Thalia Potsdam, Beginn 20Uhr

Alle Infos, Tickets und Termine findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert