-cancelled!- F**k Starlord, here comes SCARLXRD

Mit fast 40 sind manche Konzerte so ne Sache für sich…man muss damit umgehen können, der Senior vor Ort zu sein. Neben dieser eher befremdenden Komponente hat der Generationskonflikt aber auch Vorteile: im Gegensatz zu meiner Generation haben junge Menschen noch richtig Euphorie & Energie, die die Halle zum brodeln bringt. Wenn es sich dann noch um ein SCARLXRD-Konzert handelt, sollte man schonmal den Feuerlöscher bereit halten!

Der britische Musiker Marius Lucas-Antonio Listhrop, wie Scarlxrd mit bürgerlichem Namen heißt, ist dem Trap-Metal zuzuordnen. Das Klangbild der Beats ist also an den DirtySouth-Sound angelehnt (HiHatsHiHatsHiHats!), unterm Strich aber schwerer,düsterer, die Bässe übersteuert. Passend dazu auch keine Lean-geschwängerten Chop&Screwed-Lyrics, sondern eher musikalisches AngerManagement. Man stelle sich vor Ghostemane, SuicideBoys und Denzel Curry hätten ihr gemeinsames Kind Scarlxrd getauft..

Listhrop hat bzw probiert einiges aus: angefangen hat alles 2012 als Youtuber Mazzi Maz, gefolgt von einem kurzen Intermezzo als Teil einer Comedy-Musictour und Frontmann einer NuMetal-Band namens Myth City. 2016 kam dann der erste Videorelease als Scarlxrd. Nachdem er 2014 mit Myth bereits eine gleichnamige EP releaste, stieg sein Output als Scarlxrd ins unermessliche! Erst 2019 wurde bekannt, dass er unter dem Pseudonym SPRNKLZ Cloud Rap produziert, während er sich als Lucas Antonio der Klassik(!) widmet. Der 27-jährige ist offensichtlich vielschichtig und umtriebig. Kein Wunder,dass er sich da als Scarlxrd auch mal den Druck von der Seele schreien muss!

17.6.22, Scarlxrd, Gretchen, Einlass 19Uhr Beginn 20Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier, da und dort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.