5.11.22 Idk IDK, but idc

Falls sich jemandem dieses rasante Wortspiel nicht erschließt: idk (I didnt know) IDK (der Rapper,um den es im weiteren Verlauf geht), but idc (I dont care). Witze werden nochmal besser, wenn man sie erklärt…Hier noch einer: was haben IDK, Kaytranada und Denzel Curry gemeinsam? Einen Song! höhöhö.

So schlecht wie die Witze,so gut ist die Musik von IDK. Das Kürzel des in London geborenen und in Maryland aufgewachsenen Rappers steht in diesem Fall eigentlich für “ignorantly delivering knowledge“. Der Name ist Programm, denn Jason Aaron Mills Schaffen reicht Lyrisch konzeptionell und inhaltlich weit über banale PussyMoneyWeed-Lyrics hinaus. Da ist es wohl kein Zufall, dass Vergleiche mit dem frühen Kendrick Lamar gezogen werden. Dass er bereits Toursupport für Isaiah Rashad war, der ebenfalls bei TDE gesigned ist, könnte widerum schon ein Zufall sein. Die Liste illustrer Feature-Gäste endet auch nicht bei den oben erwähnten! Asap Ferg und Juicy J sind da nur die Spitze des Eisbergs…

Von 2014 an veröffentlichte IDK diverse Mixtapes. Speziell vom zweiten Streich “SubTrap” könnten die Tracks “God said Trap” und “Cookie Addiction” ein Begriff sein. 2019 folgte das Debut “Is He Real” gefolgt von seinem sehr versierten und gelobten Nachfolger “usee4yourself”. Im Mai diesen Jahres erschien der dritte Streich “simple”. Grund genug für IDK eine Simple-Welttournee zu starten…und da kommt ihr hin oder werdet es bereuen! Als kleines Extra wird Mavi im Gretchen für den Support sorgen.

5.11., IDK, Gretchen, Einlass 19Uhr Beginn 20Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier und da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert