11.12.22 Mi-Mo-Mu-MASEGO

Micah Davis ist Sänger, Rapper, DJ und vor allem anderen: Saxophonist! Der Musiker mit jamaikanisch-amerikanischen Wurzeln dürften die meisten als Masego kennen.

Da Davis Vater bei der Air Force arbeitete, zog es die Familie von Bundesstat zu Bundesstaat, was ihn nicht davon abhielt, sich das spielen diverser Instrumente beizubringen. Bereits in der adaptierte er den Namen Masego, eine Tswana-Übersetzung des Begriffs “Segen“. Nach der Uni widmete er sich ausschließlich der Musik und so erschien 2015 “The Pink Polo”, seine Kollabo-EP mit Medasin. Im Folgejahr kam dann sein erstes Solowerk “Loose Thoughts”.

Während seine Erstlingswerke eher Insidern des Jazz- und Soulkosmos ein Begriff waren, erreichte er mit seinem 2018er Debutalbum “LadyLady” eine breitere Masse. Features mit Tiffany Gouché und SiR dürften da hilfreich gewesen sein. Vor allem aber die Single “Tadow” mit FKJ ging richtig durch die Decke!

Inmitten des Corona-Lockdowns 2020 erschien nun der Nachfolger “Studying Abroad”, inklusive der Singles “Silver Tongue Devil” mit Shenseea und “Mystery Lady” mit Don Toliver. Nun, nachdem sich die Lage finally etwas entspannt hat, wird Masego die Gelegenheit haben, Live zu spielen und uns seine neuesten Werke in seiner einzigen Show hierzulande Live präsentieren zu können. Bekanntermaßen hat das nunmal seinen eigenen Reiz, für Künstler und Publikum. So kommet in Scharen und zelebrieret!

11.12., Masego, Astra, Einlass 19Uhr Beginn 20Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier und da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert