Trinity pres.: Nugat @ Privatclub

In Zeiten von Outsourcing wird es immer seltener, dass einer alles macht. In der jüngeren Generation scheint sich was das betrifft jedoch wieder ein Paradigmenwechsel zu vollziehen. Back to the Selfmade-Roots quasi. Auch der 21-jährige Künstler Nugat produziert, schreibt und veröffentlicht seine Musik im Alleingang.

2019 kommt Multi-Instrumentalist, Produzent und Sänger Nugat auf die sieben Städte umfassende „Paranoia Flash Dude Tour“. Auf dieser wird er der Öffentlichkeit seinen vielseitigen Mix aus kontemporären Rap & R’n’B, Pop, Rock und Elektro mit deutlichem Vocal-Einschlag live präsentieren. Für seine neueste Single „Policemen“ gab es Unterstützug von Kelvyn Colt. Man darf gespannt sein, ob er sich ebenfalls Live die Ehre gibt…

Der 1997 geborene Nugat ist ein Künstler mit einer Vision, viel Talent und noch mehr Ehrgeiz.

2017 erschien seine mittlerweile vierte EP „The Intelligence of an Anti-Social“, manchen evtl durch die Single „Don’s City of Boredom“ bekannt. Nachdem die ersten beiden EPs reine Instrumentals enthalten, trat Nugat mit seiner dritten EP „Ward 8“ erstmals als Sänger und Songwriter auf. Diesen Weg verfolgt er auf seiner 4. EP, die Pop-, elektronische und HipHop Elemente vereint, weiter. Wer Vergleiche mag, wird sie finden: musikalisch erinnert sein Machwerk stllenweise an Chet Faker/Nick Murphy, Flume, Tunji Ige. Alles hochkarätig!

Seine Musik: Ein Spiegel seines zerrissenen Innenlebens, musikalisch wie inhaltlich. Diese erzählt oft von Realitätsverlust und Angstzuständen, vergisst aufgrund ihrer Schönheit und Energie zu keiner Zeit: da ist Hoffnung. Und das ist es vermutlich, was den Nugat¬Sound so greifbar, identifikationsstiftend und fühlbar für sein Publikum macht. Ob auf Platte, in Form von Videos oder bei seinen Konzerten: Nugat ist ein echtes Erlebnis!

30.3., Nugat, Privatclub, Einlass 19Uhr, Beginn 20Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier und da

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.