17.11.2019 YG & Ty Dolla Sign – leider abgesagt

Gangsta Rap trifft R&B oder anders gesagt: YG & Ty Dolla Sign! Die Beiden gehen gemeinsam auf Tour, ihre erste Zusammenarbeit liegt allerdings schon länger zurück…

Der Westcoast Rapper YG beginnt mit 16 Jahren Tracks aufzunehmen, mit 18 erntet er für diese mit dem damals noch unbekannten DJ Mustard erste Anerkennung auf YouTube und WorldStarHipHop.com. Kurz darauf unterschreibt er einen Vertrag bei Def Jam. Dort veröffentlicht er seine 1.Hit-Single „Toot It And Boot It“, mit der er den Durchbruch schafft. Produziert wurde der Track von, Na?!, genau: Ty Dolla Sign!

2014 erschien YG´s Debüt „My Krazy Life“ mit. Neben Drake und Kendrick Lamar steuert auch Young Jeezy ein Feature bei. Neben seinem Erfolg gehört er der Gang Tree Top Pirus an, einer Gruppierung innerhalb der berüchtigten Bloods. Wohl auch deshalb wurde er bei den Aufnahmen für sein 2.Album „Still Brazy“ angeschossen. Auch in seinen Texten macht er keinen Hehl aus seiner Gang-Zugehörigkeit. Dem dritten Def Jam-Set, „Stay Dangerous“, ging eine weitere Mustard-Kollaboration voraus, „Big Bank“, die auch 2 Chainz, Big Sean und Nicki Minaj featurte. Sein aktuelles Album „4Real 4Real“ erschien im Mai.

Ty Dolla $ign wurde durch seinen R&B „that you can fuck to, not make love to” bekannt. „Toot It And Boot It“ war sein erster Hit als Producer und machte ihn über Nacht berühmt. Nach mehreren Singles und zwei Mixtapes veröffentlichte er 2015 sein Debüt „Free TC“. Im folgenden Jahr nahm er mit seinem Mixtape „Campaign“ Donald Trump im Wahlkampf auseinander. Mit „MIH-TY“ veröffentlichte Ty letztes Jahr ein gemeinsames Album mit dem R&B Star Jeremih.

2018 veröffentlichten YG & Ty Dolla $ign ihre gemeinsame Single „Ex“ – die perfekte Symbiose und der perfekte Vorgeschmack auf die gemeinsame Tour!

17.11., YG & Ty Dolla Sign, Astra, Einlass 20Uhr, Beginn 21Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier und da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.