melt!Booking pres.: Giggs @ Bi Nuu (18.11.19)

Giggs– irgendwo zwischen klassischem 808-Rap und Grime. Giggs- irgendwo zwischen London und den USA. Vor allem aber: Giggs-demnächst im Bi Nuu!

Giggs könnte genausogut Giggles heißen, zumindest wenn es stimmt, dass er den Namen seinem Lachen zu verdanken hat. Neben dieser Anekdote verhält es sich mit dem 36-jährigen so: mit 20 muss Nathaniel Thompson wegen eines Waffendelikts für 2 Jahre in den Knast- dort scheint ein Sinneswandel stattgefunden zu haben, zumindest fing er im Anschluss an die Haft mit dem Release von Mixtapes an. Dies jedoch nicht nur unter dem Namen Giggs, sondern auch Hollowman, dies auch nicht nur Solo, sondern auch mit seiner Crew Spare No1.

2008 erschien dann sein Debut „Walk in da Park“. Kein direkter Durchbruch, aber ein Plattendeal bei XL Recordings und den Ruf einen Meilenstein des UK-Raps kreirt zu haben waren die Folge. Sein zweites Album „Let em have it“ brachte ihm dann schon die Prognose des nächsten großen Dings ein, der dritte Streich „When will it stop“, bei dem er bereits mit Ed Sheeran, Styles P und Anthony Hamilton kollaborierte, bestätigte diese Prognose.

2016 erscheint ein viertes Album „Landlord“ welches er erstmalig über sein eigenes Label SN1 releaste, landete bereits auf Platz 2 der UK-Charts. Spätestens da dürfte Drake auf ihn aufmerksam geworden sein, zumindest featurte er Giggs gleich für 2 Tracks auf seinem Album „More Life“. Nun folgt der fünfte Streich des Rappers aus Peckham: „BIG BAD…“ ging direkt steil in den Charts und ihr geht steil auf dem Konzert! Manchmal kann es so einfach sein…

18.11., Giggs, Bi Nuu, Einlass 19Uhr, Beginn 20Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier und da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.