Live im Gretchen: Ta-Ku! Support: Suff Daddy

13015108_1059253864131739_1445037410133113875_n

Das Phänomen kennt wohl jeder: jemand zeigt einem Musik, meist eine Person aus dem Umfeld oder the good ol´ Internet, und man ist direkt infiziert. Beat-Bastler Ta-Ku war in meinem Fall ein solches Phänomen. Das war letztes Jahr in Graz. Nachdem man das kredenzte 2015 erschienene Album „Songs to Make up to“ zu Tode gesuchtet hat, setzt man sich weiter mit dem jeweiligen Phänomen auseinander und gelegentlich folgt Phänomen 2: die Frage, wieso man erst 2015 von seinem Machwerk erfuhr!?

Im Falle Ta-Ku´s eine mehr als berechtigte Frage, immerhin kennt man seine beiden Future Classic Independent-Label-Buddys Chet Faker und Flume ja nun wirklich zu genüge. Sowieso scheint Australien, vor allem Perth, in regelmäßigen Abständen Ausnahmetalente wie Reggie Mathews auszuspucken. Wer das ist? Ta-Ku! In echt und so…. Es gibt aber noch weitere relevante Gründe, sich zu fragen, wie Ta-Ku es mit 3 J-Dilla-Tribute-Tapes („Tribute: Dilla” 2010, „50 Days For Dilla1 & 2” 2012) und Auftritten neben Hudson Mohawke bei der Red Bull Music Academy unter irgendjemandes Radar geschafft hat. Eigentlich müsste ihn quasi jeder kennen…eigentlich sollte ihn jeder kennen!

Der Sound von seines 2015er Albums ist tatsächlich am besten mit dem Wort „schön“ beschrieben: die eingängigen Melodien, Vocals, Samples sind so harmonisch arrangiert, dass man beim Hören automatisch abdriftet…und chillt…tief…und entspannt…großartig…und schön!

In einem seiner seltenen Touren ist Ta-Ku nun mit seiner Band im Gretchen zu Gast…wo sonst! Und als ob Ta-Ku selbst nicht reicht, warten sie gleich noch mit einer lokalen Größe in Sachen Beat-Bastelei auf: Suff Daddy, Teil der Beat-Bastler-Kombo Betty Ford Boys, ist als Support am Start…

In diesem Sinne: PROST!

7.7., Ta-Ku /Support: Suff Daddy, Gretchen, 20Uhr

Infos zu Konzert und Tickets findet ihr hier und da
https://soundcloud.com/takugotbeats

https://soundcloud.com/suff-daddy

 

(YB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.