International Ocean Film Tour Vol. 5

Es ist Outdoor-Film-Tour-Zeit: Kaum ist die EOFT vorbei (ok,schon n paar Tage her), stehen auch schon das Banff und die OceanFilmTour vor der Tür. Während natürlich alle 3 Touren absolute Highlights sind, kommen speziell bei letzterer Freunde der wasserbezogenen Filme voll auf ihre Kosten. Denn,wer hätte das gedacht: der Name ist Programm!

In der mittlerweile 5. Ausgabe der International Ocean Film Tour wird u.a. wird in The Ocean Rider mit Yvan Bourgnonim auf einem cockpitlosen Katamaran die Welt umsegelt, in Paradigm Lost mit Kai Lenny wohl so ziemlich auf allem,was Brett ist, auf dem Wasser gesurft und in Dolphin Man steigen wir in die tiefsten Tiefen mit Apnoetaucher Jacques Mayol.

Dies ist natürlich nur ein Auszug aus dem 120-minütigen Programm! Aus gegebenem und traurigem Anlass soll auch mit einem umweltpolitischen Schwerpunkt zum Nachdenken angeregt werden. Das wird u.a. schon durch die Sponsoren wie die Surfrider Foundation, Sea Shephard, Viva con Agua oder Ocean Care deutlich…Das solche Instanzen mehr als notwendig sind, ist traurig aber wahr!

Alle nötigen Infos zu Programm, Terminen und Tickets findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.