European Outdoor Film Tour 23 (E.O.F.T.)

Wie auch die letzten Jahre und wohl auch die,ohne Unterbrechung (!), kommenden freue ich mich massivst auf ihren Einzug in unsere Stadt, stets einen festen Stammplatz in meinem Kalender genießend: Die European Outdoor Film Tour (EOFT)!

Für Kenner lässt sich das Programm bereits grob erahnen. Grob, weil das Programm alle Jahre wieder variiert und doch eine Konstante hat: Spektakulär wird es! Ich werde nicht Müde zu behaupten, dass in dieser von mir jedes Jahr ersehnten 2-stündigen Film-Mischung (6 Filme) für jeden etwas dabei ist. Unter anderem daran wird es wohl liegen, dass der auserkorene Veranstaltungsort, die Urania, alle Jahre wieder aus allen Nähten platzt.

Dieses Jahr im Programm: binnen 2,5 Jahren radeln Sophie Planque und Jérémy Vaugeois in “THE GREAT TRAVERSE” von Alaska bis nach Feuerland, während sich in “972 BREAKDOWNS” ein paar frisch gebackene Kunststudium-Absolventen auf alten Ural-Motorrädern mit Beiwagen auf eine gelinde gesagt holprige Welt-Reise begeben. In “THE NINE WHEELS” zeigt uns Familie Scheeberger, dass körperliche Einschränkungen kein Hindernis-Grund für Familieabenteuer sein muss. Paraglider Antoine Girard und sein Team versuchen in “SUMMITS IN THE SKY” im Karakorum mal eben einen neuen Höhenrekord aufzustellen. Da bleiben Michi Wohlleben und Lukas Hinterberger in “TRIPLE EDGE” etwas bodenständiger: Sie wollen die drei Grate des Salbitschijens (2985m) zum ersten Mal im Winter klettern
Last but not Least zeigt uns Snowboarder Camille Armand in “SHIFTING” seine Skills in atemberaubenden Aufnahmen aus dem norwegischen Lyngengebirge.

Das verspricht wieder ein fulminantes Fest für die Augen zu werden…schwitzende Handflächen Inklusive!

21.10.23, Cinestar Kulturbrauerei, Beginn 20Uhr 

18.11. & 16.12.22, Urania, Beginn jeweils 15Uhr oder 19Uhr

23.11.23, 17.12.23, 18.12.23 Thalia Potsdam, Beginn 19.30Uhr

Tickets und alle weiteren Infos gibts hier

(YB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert