das Wochenende: 10 Yrs FloMo, Im So Not, Wand & Klang etc

14991843_1136289506439730_3295770754658564010_n

seit Wochen nehme ich mir vor am Wochenende kürzer zu treten. Seit Wochen besteht dazu keine Chance. Auch dieses Wochenende nicht. FLOMO laden zum Tanz! Aber nicht irgendein Tanz, es wird ein Geburtstagstänzchen. Flomo, ihres Zeichens bekannt durch die Organisation feinster HipHop-Festivitäten, sind im Gegensatz zu div. anderen persönlichkeiten des berliner Nachlebens extrem bodenständige, gechillte Dudes geblieben. Jetzt gönnen sie sich zum Flomo-Jubiläum mal ein wenig Dekadenz auf 4 Floors im Musik & Frieden: Live-Auftritte, u.a. von Said und der Army of Brothers, plus gefühlte tausend DJ´s von Trap, über Classics, hin zu DeutschRap. Von Visa Vis und Nura, über Torky Tork und Iamsani, hin zu Raw D und Smolface. Mehr HipHop an einem Abend, an einem Ort is kaum noch möglich!

Ach ja: Happy Birthday Flomo!! Küsschen

Wem HipHop nichts ist, der kann wahlweise auch ins Gretchen zur Colours of Bass mit What So Not. Vor garnichts allzulanger Zeit verbarg sich hinter dem Namen noch ein Duo, bestehend aus Flume Emoh Instead. Erster verabschiedete sich, um (mit Erfolg, wie sein Bekanntheitsgrad zeigt) seine Solokarriere zu pushen. Für Emoh Instead jedoch kein Grund zu verzagen: der Australier produziert weiter, jünst die EP „Divide & Conquer“, und bringt damit Menschen in Clubs zum schwitzen. Vergesst Sauna, geht lieber ins Gretchen!

Samstag sind wir dann alle Koma und wollen nicht mehr in Clubs. Wir wollen die Seele pflegen. Das tut man am Besten mit netten Gesprächen, ein wenig Kunst, Musik und wahlweise auch einem Konterbier. All das und noch viel mehr ist bei Wand & Klang #1 in der Forum Factory zu finden. AgeAge, Caro Pepe, Rolf Rolfe, Tape That, Kobe Eins und noch vieleviele mehr zeigen hier einen kleinen Einblick in ihr Schaffen. Ziehts euch rein, geht danach nach Haus und lebt doch einfach mal selbst eure kreative Ader aus!

Wen doch noch der Wille zum Wahnsinn überkommen sollte, der kann ja wieder in Gretchen zur Appetite: Nightmare on Wax- Ground Floor Tour…ihr Verrückten! Etwas früher beginnen die Festlichkeiten im Prince Charles zur Family Reunion mit Carlos Nino Live. Verrückt seid ihr trotzdem!

Aber der Sonntag ist heilig! Da heißt es chillen!!!

18.11.

10 YRS FloMo, Musik & Frieden, 23 Uhr

Colours of Bass:What so not, Gretchen, 23.59 Uhr

19.11.

Wand & Klang Number One, Forum Factory, 17 Uhr

Appetite:Nightmares on Wax, Gretchen, 23.30 Uhr

Family Reunion, Prince Charles, 20 Uhr

20.11.

Chillen, Bett, den ganzen Tag

(YB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.