BRANKO – Nosso Album Tour @ Gretchen

Am Samstag gibts was feines im Gretchen! Neben allerlei fähigen DJ´s wird Branko sich die Ehre geben. Der bringt nicht nur mit seiner Kombo Buraka Som Sistema Buden zum brodeln, im Alleingang, das hat er bereits im Gretchen bewiesen, schafft er das genauso gut! Es war ein großartiger Abend, den er da gemeinsam mit DengueDengueDengue gestaltet hat! Nun kehrt er an den Ort seines Triumphes zurück und hat sein neues Album „Nosso“ im Gepäck!

João Barbosa aka Branko macht seit seinen Teenagerjahren Musik und hat mit seinem Projekt Buraka Som Sistema den angolanischen Sound in die Clubs gebracht. Nach ihrem 2006er Hit „Yah“ haben sie im Jahr 2008 ihren ersten Longplayer „Black Diamond“ veröffentlicht. Eine explosive Mischung, die in verschiedenen Winkeln der Erde aufgenommen und produziert wurde. Auch für sein Solo-Debüt „Atlas“ ist Branko um die halbe Welt gereist, um in São Paulo, Kapstadt, New York und Amsterdam mit Künstlern wie Mr. Carmack, DJ Sliink, Okmalumkooolcat oder Skip & Die universelle Club-Tracks zu schrauben.

Energiegeladen, temporeich und unter allen Umständen tanzbar ist die kosmopolitische Melange aus Miami Bass, Hip Hop und Elektro mit karibischem Flair und afrikanischen Percussions, die von der früheren portugiesischen Kolonie Angola über Lissabon ihren Weg in die übrige Welt sucht. Branko geht es darum, eine Alternative zum Monopol der anglo-amerikanischen Unterhaltungsindustrie zu finden. Dabei hebt er kulturelle, soziale und politische Haltungen hervor. Wichtig ist ihm die Botschaft der kulturellen Vielfalt. Sein Album „Atlas“ ist Quintessenz, Momentaufnahme und Vorbote der Global Dance Music, „Nosso“ ist die Konsequente Fortsetzung dieses Anspruches… und wieder gibt es internationale Features auf der Platte: von Cosima, Dino d’Santiago, Catalina García, Dengue Dengue Dengue uswusw.

Auch im Gretchen ist er alles andere als allein, sondern wird von 3 äußerst fähigen DJanes unterstützt: Tereza, Kampire und Eli Pavel. Speziell Tereza ist derzeit quasi omnipräsent in der deutschen Clubszene, wird als DJ sogar zum Punchline-Quiz eingeladen und nicht ohne Grund hart abgefeiert! Doch auch Eli Pavel ist ein Garant für vorzügliche Musikauswahl…aber die sitzt als Mitarbeiterin bei Oye Records ja quasi auch an der Quelle.

 

Infos und Tickets findet ihr hier, da und dort

15.3., Branko-Nosso Album Tour, Gretchen, 23.59Uhr

schonmal reinhören?!
https://soundcloud.com/enchufada
https://soundcloud.com/brankoofficial
https://soundcloud.com/burakasomsistema

Enjoy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.