Banff Mountain Film Festival

14705631_1216237515078375_7557984972239004150_n

Wer die EOFT (European Outdoor Film Tour) kennt und liebt, die Banff-Filmtour bisher aber noch nicht auf dem Schirm hat, sollte dies dringend ändern! Beides absolute Highlights für Outdoorbegeisterte, die, die gern welche wären und/oder die, die sich einfach gern an den Abenteuern anderer ergötzen!

Jedes Jahr im November werden im kanadischen Banff die sogenannten „Outdoor-Oscars“ verliehen und sind ein fixer Treffpunkt für die besten Filmemacher und Fotografen der Outdoor-Welt. Die prämierten Filme sind ab Februar auf Festival Tour in Europa und zaubern inspirierende Abenteuergeschichten auf die große Leinwand – mittlerweile zum 41. Mal!

Wie jedes Jahr punktet die Banff Tour mit Abwechslungsreichtum und entführt den Zuschauer auf eine sportliche Reise. Mountainbiken in der kargen Wüste Nevadas, Klettern im polynesischen Dschungel oder Skibergsteigen im Iran – die Banff Tour weckt die Reiselust. Zwei besondere Highlight sind dieses Jahr DOING IT SCARED, ein Kletterportrait über Paul Pritchard, der trotz oder besser mit halbseitiger Lähmung eine Felsnadel an der tasmanischen Küste erklimmt. Oder aber die launige Ruder-Doku FOUR MOMS IN A BOAT, in der vier Vollzeit-Mütter kurzerhand beschließen, an einem Ruderrennen über den Atlantik teilzunehmen. Man folgt aber auch National-Geographic-Abenteurer Mike Libecki auf seine Kletter-Expedition
in den dicksten Dschungel von Französisch-Polynesien und durchstreift mit dem Fotografen Ace Kvale und seinem Hund Ghengis Khan 60 Tage lang imposante Canyon-Landschaft von Utah.
Und das ist noch längst nicht alles …Schöne Bilder und noch schönere Geschichten sind garantiert!

Speziell für die Besucher der Veranstaltungen in München, Stuttgart, Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg und Köln gibt es ein xtra Schmankerl: Radical Reels 2017. Ein zusätzliches 120-minütiges Programm mit weiteren, besonders actiongeladenen Filmen! Als ob die „normalen“ nicht schon genug wären….u.a. mit dabei ist die vielen bereits bekannte Biker-Legende Danny MacAskill und Wingsuit-BASE-Jumper Matt Blank und Ian Flanders! Das ist aber längst nicht alles…volles Programm Outdoor-Madness!

3.4. , Banff Mountain Film Festival, Urania, 20Uhr

Alle nötigen Infos, Termine und Tickets findet ihr hier

(YB)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>