Banff Mountain Film Festival 2020

Manchmal erlangen die kleine Geschwister mehr Bekanntheit als die Großen: Wer die EOFT (European Outdoor Film Tour) kennt und liebt, die Banff-Filmtour bisher aber noch nicht auf dem Schirm hat, sollte dies dringend ändern. Beides absolute Highlights für Outdoorbegeisterte, die, die gern welche wären und/oder die, die sich einfach gern an den Abenteuern anderer ergötzen.

Jedes Jahr im November werden im kanadischen Banff die sogenannten „Outdoor-Oscars“ verliehen und sind ein fixer Treffpunkt für die besten Filmemacher und Fotografen der Outdoor-Welt. Die prämierten Filme sind ab Februar auf Festival Tour in Europa und zaubern inspirierende Abenteuergeschichten auf die große Leinwand – mittlerweile zum 44. Mal!

Wie jedes Jahr punktet die Banff Tour mit Abwechslungsreichtum und entführt den Zuschauer auf eine sportliche und emotionale Reise.

Dieses Jahr mit dabei: Trial-Ikone Danny MacAskill zeigt, dass Kinder einen nicht vom ausleben des eigenen Hobbys abhalten müssen: Dannys Daycare. Boulderer Craig DeMartino zeigt,dass auch ein fehlendes Bein einen nicht vom ausleben des eigenen Hobby abhalten muss: Out on a Limb. Läufer Sverri Steinholm zeigt, dass der Job als Pastor einen nicht vom ausleben seines eigenen Hobbys abhalten muss: The Running Pastor….und das ist nur ein Auszug des diesjährigen Programms, das dieses mal sogar einen Animationsfilm (Hors Piste) bereithält!

10 Filme, 120 Minuten Programm- Schöne Bilder und noch schönere Geschichten sind garantiert!

Das komplette Programm, sowie Infos zu Terminen und Tickets findet ihr hier

1.4., 21.4 & 22.4., Banff Mountain Film Festival, Urania/CinemaxX

(YB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.