Banff Mountain Film Festival 2018

Manchmal ernten die kleine Geschwister mehr Bekanntheit,als die Großen: Wer die EOFT (European Outdoor Film Tour) kennt und liebt, die Banff-Filmtour bisher aber noch nicht auf dem Schirm hat, sollte dies dringend ändern! Beides absolute Highlights für Outdoorbegeisterte, die, die gern welche wären und/oder die, die sich einfach gern an den Abenteuern anderer ergötzen!

Jedes Jahr im November werden im kanadischen Banff die sogenannten „Outdoor-Oscars“ verliehen und sind ein fixer Treffpunkt für die besten Filmemacher und Fotografen der Outdoor-Welt. Die prämierten Filme sind ab Februar auf Festival Tour in Europa und zaubern inspirierende Abenteuergeschichten auf die große Leinwand – mittlerweile zum 41. Mal!

Wie jedes Jahr punktet die Banff Tour mit Abwechslungsreichtum und entführt den Zuschauer auf eine sportliche und emotionale Reise. Skifahren im Ortszentrum, Mountainbiken mit Mike Hopkins auf Hawaii oder Eislaufen mit einer 90-jährigen – die Banff Tour weckt die Reise- und Unternehmungslust. Ein Highlight dürfte dieses Jahr wohl Stumped, ein Kletterportrait über Maureen Beck, die trotz fehlender linker Hand Schwierigkeitsgrade erklimmt, von denen andere nur Träumen. Oder aber das überqueren des Yukon-Territory in The Frozen Road mit Ben Page… bei -30 Grad…auf dem Fahrrad! Man folgt aber auch Sergey und Nikita Zimov beim Wiederbesiedeln der Tundra mit Mammuts- zumindest,wenn es nach ihnen geht.

8 Filme, 120 Minuten Programm- Schöne Bilder und noch schönere Geschichten sind garantiert!

Wem 120 Minuten und ein Abend nicht genug sind, kann sich auch noch die Radical Reels 2018 Show zu Gemüte führen. Ds Programm ist ähnlich bunt gemischt: vom absolvieren von 7 Marathon am Stück über Eistauchen hin zum Klettern ist auch hier alles dabei!

Das komplette Programm, sowie Infos zu Terminen und Tickets findet ihr hier

10.4 & 11.4., Banff Mountain Film Festival, Urania

(YB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.