*sold out*3.2.23 Acid Arab *Live*

Das Pariser Electronic Music-Kollektiv Acid Arab hat sich in den letzten Jahren mit seinem betörenden Mix aus elektronischer Musik und arabischen Sounds und Vocals einen Namen in der europäischen Festival- und Clubszene gemacht und gehören längst zu den äußerst gern gesehen Stammgästen des Gretchens! Ob mit eigener Live-Show oder ihrer Partyreihe “La Hafla” –  sie bringen nicht nur die gotischen Hallen zum beben und brodeln!

Gegründet wurde Acid Arab 2012 von den Pariser DJs Guido Minisky und Hervé Carvalho. Der Feinschliff an ihrem Sound kam über die Zusammenarbeit mit Musikern aus ganz Nordafrika und dem Nahen und Mittleren Osten. Geboren wurden sie im transkulturellen Schmelztiegel Paris und ihr Plan war es, einen Platz für die arabische Kultur in der zeitgenössischen elektronischen Musik zu schaffen. Hierfür treffen Elemente aus Techno, House, Trap, Dub und Disco auf Klänge des melismatischen Keyboards des Electro-Chaâbi und/oder die Stimmen von Raï-Rocker Rachid Taha oder der israelischen Frauen von A-WA

Ihr letztes Album “Jdid” (2019)wurde ebenfalls bei Crammed Discs veröffentlicht- einem Label, das schon immer alle musikalischen Genre- und Ländergrenzen ausgelotet und miteinander verschmolzen hat. Speaking of Labels: ihre jüngste Kollabo stammt aus der Modewelt. Gemeinsam mit Balenciaga erstellten sie eine Playlist, die durch die limitierte Auflage der Balenciaga x Acid Arab Capsule Kollektion ergänzt wird.

Egal, wann das Duo bisher Berlin mit einem Besuch beglückt hat: es waren stets fulminate Feste, mit ausgelassenster Stimmung und einem brennenden Dancefloor! In diesem Sinne…Tanzt, meine Marionetten, tanzt!!!

Die neuste Single findet ihr unten…

3.2. ,Acid Arab, Gretchen, Einlass 19.30Uhr Beginn 20.30Uhr

Infos und Tickets findet ihr hier und da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert