3.4.20 Nightmares On Wax *abgesagt*

Ein Pionier-Duo und ihr Meisterwerk feiern 25-jähriges Jubiläum und wir huldigen ihnen mit Freuden! Denn das Besondere an DJ E.A.S.E. aka Nightmares on Wax: er war stets präsent!

Vor einem Viertel Jahrhundert erschien „Smokers Delight“ und ist bis heut unvergessen- zu viele Stoner nicken noch heut mit dem Kopf zu den Downbeat-Ergüssen des Briten, zu viele Producer und Musiker wurden vom Sound inspiriert. So auch Warp-Label-Kollegen wie Flying Lotus, Hudson Mohawke und Mound Kimbie! Der Sound rangiert irgendwo zwischen Hip-Hop, Soul, Dub und Club-Sounds. Dem Label wird übrigens seit Ende der 80er, also seit Gründung, die Treue gehalten- Sympathisch!

Statt aber, wie leider viele Pioniere jeglichen Genres, Lorbeeren für 100 Jahre alte Errungenschaften ernten zu wollen, stammt das letzte Album von NOW aus dem Jahr 2018. Sowieso war die Zeit zwischen dem 1991er Debut „A Word of Science“ und „Shape the Future“ geprägt von stetigen releases!

Nun, wie gesagt, die Jubiläums-Tour- der gute George Evelyn hat dafür ein mehrköpfiges Live-Orchester am Start. Als Support gibts noch Kalle Kuts. It´s gonna be Delightful!

3.4., Nightmares on Wax, Huxleys, Einlass 19Uhr, Beginn 20Uhr

Alle Infos und Tickets gibts hier und da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.