21.2.20 SiR

Talent ist eine gute Sache! Noch besser ist es, das eigene Talent mit einem guten Gespür für Feature-Partner zu verbinden! Dann kann es nämlich passieren, dass man relativ schnell ziemlich bekannt wird…nicht wahr, SiR?!

Der 33-jährige Sir Darryl Farris aka SiR ist ein Sänger, Songwriter und Producer aus Kalifornien, der bereits vor seinem Durchbruch mehr oder minder direkt für Größen wie Ginuwine und Stevie Wonder arbeitete. Bereits vorher, Seine eigene Musik veröffentlichte er jedoch erst Jahre später, 2015 um genau zu sein, in Form seines Independent Albums „Seven Days“. Wer im Anschluß nun das gute Gespür bewies, spielt kaum eine Rolle- Fakt ist: es folgten Features mit Jay Rock und Isaiah Rashad. Beide gesigned beim Label Top Dawg Entertainment, das widerum Größen wie Schoolboy Q und Kendrick Lamar vorzuweisen hatte. So wundert es kaum, dass auch er 2017 offiziell gesigned wurde. Kurz darauf folgte seine erste EP auf dem Label „HER TOO“, welche ein Feature mit Anderson Paak enthielt – eine Anlehnung an seine bereits 2016 veröffentlichte EP „HER“. Kein Jahr später folgte sein Debut „November“.

Erst kurz vor dem Release seines zweiten Albums „Chasing Summer“ kündigte er dessen Erscheinen an…und zwar in Form der ersten Single des Albums- „Hair Down“ mit Feauture von Kendrick Lamar schlug ein, wie eine Bombe. Ein ziemlich geschickter Schachzug! Mit weiteren Features mit Lil Wayne, Jill Scott etc geht die Liste hochkarätig weiter. Mit beiden Alben im Gepäck kommt SiR nun für eine exklusive Deutschland-Show ins Metropol– das erlebt ja grad seine große Wieder-Auferstehung mit einer Reihe erstklassiger Acts. Da reiht sich SiR astrein ein! Zuvor arbeitete Herr Farris bereits mit großen Namen im US-Rap-Business zusammen, wie Jay Rock, Anderson .Paak, Stevie Wonder, Pussycat Dolls, Lil Wayne, Jill Scott und vielen mehr. Vor allem als Produzent und Songschreiber ist SiR, der mit richtigem Namen Sir Darryl Farris heißt, längst kein Unbekannter in der amerikanischen Musikszene mehr.

21.2., SiR, Metropol, 20Uhr

Alle Infos und Tickets findet ihr hier und da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.